U15-15-161.jpg

C Jugend Informationen

Trainingstage: Dienstag und Donnerstag

Trainingszeit: 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Trainingsort: Sportplatz Burghausen

Spielklasse: Stadtliga Leipzig

Sponsoren

logo



C Jugend - SpG. TSV/Kickers Markkleeberg II 4:0

C Jugend beendet Saison.

Das letzte Spiel unserer C Jugend gegen die Markkleeberger Spielgemeinschaft wollten wir unbedingt dazu nutzen wieder auf den 7. Tabellenplatz zu rutschen. Dies gestaltet sich einfacher als gedacht da die Gäste mit nur 10 Spielern anreisten und in der zweiten Halbzeit sogar nur noch mit 9 sehr tapferen Spielern spielte.

Insgesamt bleiben die Bienitzer weit entfernt von einer Dominaten Spielweise bzw. Kaltschnäuzigen Chancenverwertung. Die erst Halbzeit war heute die stärkere da auch die Temperaturen allen Spielern viel abverlangte. Der Hattrick vom Bienitzer Mittfeldspieler sorgt für eine beruhigende 3:0 Halbzeitführung. Zwei schön herausgespielte Tore uns ein Abwehrbock des Gegners ließen uns nun dreifach jubeln.

Der zweite Durchgang war geprägt von wenig Fußball da der Gast kaum noch etwas entgegensetzen konnte und die Gastgeber im letzten Drittel zu wenig spielten. Das 4:0 durch unsere Sturmspitze zeigte wie einfach es hätte gehen können. Mit Ruhe und Genauigkeit hätte das Ergebnis viel deutlicher ausfallen können.

Fazit:

Das Ziel den 7. Tabellenplatz zurück zu erobern wurde erreicht. 30 Punkte sind das Saisonendergebnis, fair aufgeteilt holt die Mannschaft 15 Punkte pro Serie. Insgesamt sind diese Zahlen zufriedenstellend da wir diese Saison doch einige Ausfälle (Verletzungen, Schüleraustausch usw.) verkraften mussten. Doch gerade in den Spielen mit massiver Personalnot sah man eine geschlossene Mannschaft welche in diesen Phasen siegreich war. Die taktischen Fähigkeiten wurden verbessert und insbesondere die Spielanlage zeigt eine positive Tendenz. Nun geht es in die B Jugend wo wir erneut mit einer starken Stadtliga rechnen.

Bilder vom Spiel