U12-15-16.jpg

D 1 Jugend Informationen

Trainingstage: Montag und Mittwoch

Trainingszeit: 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Trainingsort: Sportplatz Rückmarsdorf

Spielklasse: Stadtklasse Leipzig

Sponsoren

 

 

 

 



Abschlusfeier D Jugend

Einige Stunde nachdem letzten Punktspiel hatten wir noch einen weiteren Termin und allen Grund zu feiern. Für unsere diesjährige Saisonabschlussfeier hatten wir an der Schladitzer Bucht einen Grillplatz gemietet und für die „Bienitz-Kicker“ auch den dort beheimateten Aqua-Fun-Park. Das Wetter war leider nicht ganz so toll, für den Strand, aber das hinderte Jungs nicht daran, gleich einmal ins kalte Nass zu springen

D Jugend beim Carl-Zeiss-Cup

Das letzte spielfreie Wochenende nutzten wir um unsere Visitenkarte bei einem gut besetzten Turnier im Nachbar-Bundesland Thüringen abzugeben. Der SV Jena-Lobeda 77 veranstaltete den „ WG Carl-Zeiss-Cup“. Das Teilnehmerfeld war mit vielen höher klassig spielenden Mannschaften gespickt. Zu den Teilnehmern zählten der Lusaner SC, FC Thüringen Jena, Fortuna Chemnitz, SV Schwarza OTG Gera, FV Rodatal Zöllnitz, SSV Markranstädt, SV Lobeda 77 I & II und wir.

D Jugend - TSV Böhlitz-Ehrenberg 6:1

Das letzte Punktspiel stand heute auf dem Terminplan und wir hatten den in der Rückrunde ganz stark spielenden TSV Böhlitz-Ehrenberg zu Gast. Nachdem wir vor zwei Wochen, mit unserem kleinen Experiment beim Roten Stern leider die 3 Punkte liegen ließen hatten wir es heute noch einmal selbst in der Hand unser 2. Saisonziel zu erreichen. Da die Böhlitzer aber eine ganz starke Rückrunde spielten, sollte das wohl auch nicht so ganz einfach werden. Auf jeden Fall drückten uns heute viele die Daumen, denn die D-II übernachtete zu ihrem Saisonabschluss auf dem Sportplatz und auch unsere Langzeit-Verletzter Kevin K. war da um uns moralisch zu unterstützen.

Roter Stern Leipzig - D1 Jugend 1:0

Unser letztes Auswärtsspiel, mal wieder das dritte in Folge (hier wäre für die neue Saison etwas mehr Fingerspitzengefühl beim Spielplaner wünschenswert), führte uns zum Roten Stern Leipzig. Da der eigentliche Platz der Nachwuchskicker des Roten Stern nicht nutzbar war, wurde auf die Heimstätte der Männermannschaft in Dölitz ausgewichen. Uns empfingen etliche leere Bierkästen und Flaschen von der letzten Party auf dem Sportplatz, das ist nicht sonderlich Kinder-/ bzw. Sportfreundlich.

Fußballer des Jahrgangs 2004 - Wir suchen dich

Zur neuen Fußballsaison 2016/17 geben wir wieder Stammspieler an ein Leistungszentrum ab. Damit wir auch in der neuen Saison eine komplette D-Juniorenmannschaft stellen können, suchen wir dich.

Du bist Fußballer des Jahrgangs 2004 und möchtest beim Ausüben deines Hobbys mehr als nur Training und Punktspiele erleben, dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten viel „Rund um den Ball“, z.B. regelmäßige Teilnahme am Erlebnisspieltag des VfL Wolfsburg, sind mehrfach Einlaufkids, messen unser fußballerisches Können bei Turnieren außerhalb Leipzig und feiern unsere Leistung bei verschiedenen Aktivitäten als Teamevents.Alle unsere Aktivitäten kannst du auf der Vereinshomepage nachlesen.

Haben wir dein Interesse geweckt und möchtest du in der neuen Saison viele Aktivitäten mit uns gemeinsam erleben, dann melde dich bei unserem Trainerteam Marco (01623445118; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Mike (015120415205; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), oder schau einfach bei unserem Training Montag und Mittwoch von 17.30-19.00 Uhr auf dem Sportplatz Rückmarsdorf vorbei.

 

Wir, die Bienitz-Kicker’04 freuen uns auf dich.

U12 15 16