U12-15-16.jpg

D 1 Jugend Informationen

Trainingstage: Montag und Mittwoch

Trainingszeit: 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Trainingsort: Sportplatz Rückmarsdorf

Spielklasse: Stadtklasse Leipzig

Sponsoren

 

 

 

 



D Jugend - TSV Böhlitz-Ehrenberg 6:1

Das letzte Punktspiel stand heute auf dem Terminplan und wir hatten den in der Rückrunde ganz stark spielenden TSV Böhlitz-Ehrenberg zu Gast. Nachdem wir vor zwei Wochen, mit unserem kleinen Experiment beim Roten Stern leider die 3 Punkte liegen ließen hatten wir es heute noch einmal selbst in der Hand unser 2. Saisonziel zu erreichen. Da die Böhlitzer aber eine ganz starke Rückrunde spielten, sollte das wohl auch nicht so ganz einfach werden. Auf jeden Fall drückten uns heute viele die Daumen, denn die D-II übernachtete zu ihrem Saisonabschluss auf dem Sportplatz und auch unsere Langzeit-Verletzter Kevin K. war da um uns moralisch zu unterstützen.

Wir erwischten einen Start nach Maß und Robin war in der 2.Spielminute zur Stelle und netzten mal wieder ein. Keine 6 Minuten später war er wieder zur Stelle und erhöhte auf 2:0, sollte es doch noch klappen mit dem 2. Saisonziel….? Aber 2 Minuten später dann ein kleiner Dämpfer für uns, ausgerechnet ein Ex-Bienitzer (aus Marc’s Mannschaft) verkürzte auf 2:1. Jetzt hatten wir ein wenig damit zu tun, wieder richtig in Tritt zu kommen und es dauerte 10 Minuten, ehe Max G. auf 3:1 erhöhen konnte. 3 Minuten vor der Pause war dann Robin wieder zur Stelle und erhöhte zur 4:1 Pausenführung. Damit war das 2.Saisonziel zum Greifen nah.

Nochmal einige Kräfte sammeln und kleine Tipps für die 2.Hälfte geben, dann sollte es weitergehen. Wir taten uns sehr schwer und ließen entgegen der ersten Hälfte sehr viel Raum für unsere Gäste. Zum Glück waren sie aber recht harmlos vor unserem Tor oder aber Oskar perfekt in Form und fing alles vor seiner Nase weg. In der 43. Minute war dann Kevin W. zur Stelle und erzielte das 5:1, damit hatten wir das Saisonziel erreicht. Wir tauschten mit den Punktgleichen Böhlitzern den Tabellenplatz und nahmen den einstelligen Tabellenplatz 9 ein. Wir wollten es aber nicht so spannend lassen und Kevin W. war 5 Minuten vor Schluss noch einmal am richtigen Fleck, er erzielte das 6:1 und damit war der 9.Platz ganz sicher.

Mit einem sehr guten Spiel und einer guten mannschaftlich geschlossenen Leistung verabschiedeten wir uns zum wohlverdienten Abschlussfest und in die Sommerpause.

NACHDEM WIR ZUR WINTERPAUSE DAS ERSTE SAISONZIEL, NICHTS MIT DEM ABSTIEGSKAMPF ZU TUN ZU HABEN, ERREICHTEN, KONNTEN WIR HEUTE, QUASI AUF DER ZIELGERADEN DAS 2.ZIEL ERREICHEN. EIN SIEG MIT 4 TOREN UNTERSCHIED GEGEN DIE PUNKTGLEICHEN BÖHLITZERN SOLLTE UNS DEN AUSGEGEBENEN, EINSTELLIGEN TABELLENPLATZ BESCHEREN. IN DER SEHR SCHWEREN SAISON, ALS JÜNGERER JAHRGANG IN DER ZWEIT HÖCHSTEN SPIELKLASSE, HABEN WIR EINIGES LERNEN MÜSSEN UND ES WAR NICHT IMMER EINFACH FÜR UNS. ABER AM ENDE WAR DANN DOCH ALLES GUT GEGANGEN. 9 SIEGE KONNTEN WIR FEIERN, 3 UNENTSCHIEDEN UND 12 NIEDERLAGEN HATTEN WIR AUF DEM KONTO UND DAS WAREN 30 PUNKTE BEI 71:95 TOREN. DAS MACHT PLATZ 9 FÜR UNS, SUPER

Bilder vom Spiel