Auszeichnung

Am Samstag den 30.01.2016 wurde unser Vorstandsmitglied Daniel Zeidler für seine verdienstvolle Tätigkeit in unserem Verein mit der Ehrenmedaille der Stadt Leipzig  ausgezeichnet. Beim Ball des Sports 2016 wurde die Auszeichnung für engagierte Ehrenamtliche vom Oberbürgermeister der Stadt Leipzig Burkhard Jung vorgenommen.

Daniel Zeidler äußert sich zu der Auszeichnung: “In einem so großen Verein, mit so vielen zuverlässigen Ehrenamtlichen, ist es immer schwierig eine Einzelauszeichnung zu erhalten. Der Verein funktioniert durch viele Ehrenamtliche ohne die der einzelne nichts bewegen könnte. Dementsprechend ist es auch eine Auszeichnung für den gesamten Verein.

Verein des Monats

Vielen Dank für die gestrige Auszeichnung des LVZ Sport Buzzer zum Verein des Monats mit freundlicher Unterstützung der Ur-Krostitzer Brauerei.

Weiter Informationen zur Auszeichnung folgen in den nächsten Tagen.

01 02

03 04

05

06

Power und Unterhaltung zum Sportfest der SG Leipzig-Bienitz

Vom 24.07. bis 26.07.2015 fand das 57.Sportfest in Folge auf der Sportanlage in Burghausen statt. Euer zahlreicher Besuch hat uns als Gastgeber wieder einmal begeistert.
 
Ein Highlight des Festes war sicherlich am Samstag das Fußballspiel unserer 1.Herrenmannschaft gegen die Mannschaft von Ivan Klasnic / Mike Rietpietsch & Friends. Ehemalige Bundesliga- und Oberligaspieler aus Bremen, Leverkusen, Nordhorn, Osnabrück, Böhlen, Leipzig und anderen Regionen konnten von 880 Zuschauern hautnah erlebt werden. Das Sportfest im Leipziger Westen lockte an allen 3 Veranstaltungstagen wieder 2250 Kinder und Erwachsene an. Die Kinder, die immer freien Eintritt bei uns genießen, konnten am Sonnabend kostenlos auf den Ponys reiten und am Sonntag das Kinderkarussell zeitweise kostenlos nutzen. Zudem warteten viele andere Kinderattraktionen auf sie.
 
Begleitet von den Highlights fand am Sonntag das nunmehr sicherlich bekannte Turnier der Herren um den Mazda Cup des Autohaus Freydank statt, den in diesem Jahr die SG Leipzig-Bienitz für sich entscheiden konnte. Der Pokal wurde dem Cupsieger persönlich durch Peter Freydank überreicht. Zum Sportfest präsentierten sich auch unsere Sportler der Abteilungen Triathlon und Cheerleading. Begleitet wurde die Veranstaltung durch ein anspruchsvolles Rahmenprogramm. DJ Patrique und DJ Mathias heizten unseren Gästen mit ihren Beats der "80er bis heute" Musik kräftig ein. Den Höhepunkt bildete am Samstag Abend um 21:30 Uhr der Auftritt der Guggenmusiker Überdosis aus Borna.
 
Alle Bilder zum Sportfest findet Ihr auf unserer Facebookseite. Wenn es Euch gefallen hat, schenkt uns Euer Like und Ihr werdet immer über alle Neuigkeiten unseres Vereins informiert. ZU DEN BILDERN
 
Ein besonderer Dank gilt den vielen, vielen Helfern und Sponsoren, die wieder ein tolles Fest möglich gemacht haben.
 
Wir versprechen unseren Gästen auch im nächsten Jahr zum 58. Sportfest ein exklusives Programm und freuen uns auf Euch.
 
Peter Stanke
Vereinspräsident der SG Leipzig-Bienitz e.V.