Triathlon Mannschaftsbild

13123017_683430315094078_5057629057767159034_o.jpg

Informationen

Informationen

Trainerin: Petra Junghanns

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund und nicht die Leistung, also trau Dich - schau mal ganz unverbindlich bei uns vorbei - wir freuen uns über jede sportliche Verstärkung.

Trainingstage: Montag

Trainingszeiten: ab 18.30 Uhr Lauf, ab 19:30 Uhr Athletiktraining

Trainingsort: Turnhalle der Rückmarsdorfer Grundschule

In den Sommerferien findet unser Training am Kulkwitzer See statt. Treffpunkt ist der Parkplatz nähe Rotes Haus. Zeit nach Absprache (Laufen und Schwimmen. Weitere Trainingseinheiten sowie Wettkampfteilnahmen nach Absprache.

Abteilungsleitung

Dorit Merk

Telefon: 0341-4957142

Mobil: 0163-2524513

E-Mail: dorit.merk@sg-leipzig-bienitz.de



4. Bienitzlauf in den Mai 2016

Eine gelungene Familienveranstaltung unter Sportfreunden.

Was will man als Veranstalter mehr: ehrgeizige Sportler, tolle Gäste ,super Wetter und zur Einstimmung ein gewonnenes Fußballspiel unserer Senioren. Das beste Rezept für einen guten Wettkampftag. Und so war er dann auch, der 4. Bienitzlauf in
den Mai 2016. Etwa 200 Läufer gingen mit viel Spaß und gut gelaunt an den Start.

Flink und eifrig ging es 18 Uhr bei den Bambinis und Kindern einher. Die Begeisterung der Eltern und Zuschauer war groß, die Sprößlinge stürmisch ins Ziel einlaufen zu sehen.
Natürlich gab es - wie immer - für jedes Laufkind eine Teilnehmermedaille. Somit war die Motivation groß, das Ziel zu durchqueren.

Aber auch für die Sportler für die 4,5 km, 9 km und 4.5 km Nordic Walking ging es mit viel Vergnügen 19 Uhr an den Start. Viele sind bereits zum 4. Mal dabei und für den ein oder anderen heisst es mittlerweile den “Titel” zu verteidigen. Alle Läufer sind unversehrt ins Ziel gekommen und meist mit einem Lächeln im Gesicht. Zur Stärkung der Finisher fand der selbstgebackene Kuchen und frisches Obst großen Anklang.

Somit konnte ab 20 Uhr zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Unter großem Beifall wurden die Sieger gekürt. Die freiwillige Feuerwehr Burghausen sorgte für ein tolles Walpurgisfeuer und Familie Zeise inkl. ihrer fleißigen Helfer sorgte wie gewohnt für Gaumenfreuden vom Grill, stellten vielerlei Getränke bereit und der DJ ließ gute Stimmung aufkommen. Vielen Dank für die tolle Versorgung!

Ein großes Dankeschön natürlich an alle unsere Sponsoren und ehrenamtlichen Helfer, ohne die dieses Event nicht das wäre was es ist. Besonders danken wir an dieser Stelle unserem Sportfreund Tommy Schlott, der mit großer Hingabe unsere Veranstaltung moderierte und alle Anwesenden super unterhalten hat. Danke auch an die Veranstalter von LEtiming für Alles rund um Onlineanmeldung und Zeitmessung.

Wir wünschen allen Sportlern noch eine erfolgreiche Laufsaison und freuen uns, Euch nächstes Jahr am 30.April wieder am Start zu sehen.

Bilder vom 4. Bienitzlauf

Dorit Merk
SG Leipzig-Bienitz
Abt. Triathlon